Allgemeine Geschäftsbedingungen

VCU Pay per Use

1. Allgemeines

1.1 Für Rechtsgeschäfte und rechtsgeschäftliche Handlungen mit Fintact GmbH, Rosa-Luxemburg-Straße 27 04103 Leipzig, Deutschland gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Von diesen Bedingungen abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung. Gegenbestätigungen des Kunden unter Hinweis auf seine eigenen Geschäftsbedingungen wird ausdrücklich widersprochen. Abweichungen hiervon bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch Fintact.

Das Angebot dieser AGB richtet sich ausschließlich an Unternehmer. Mit Verbrauchern werden keine Verträge geschlossen.

1.2 In diesen AGB beziehen sich „Sie/Ihnen“, „Ihre/Ihrer/Ihren“ und „Ihrerseits“ auf den Kunden (der „Kunde“) und „wir“ und „uns/unsere/unserem“ auf Fintact.

2. Definitionen

2.1 Die „AGB“ bezieht sich auf diese Allgemeine Geschäftsbedingungen.

2.2 Der „Kundeninhalt“ bezieht sich auf alle Texte, Daten und sonstigen Materialien, die uns im Zusammenhang mit diesen AGB zum Zwecke der Erbringung der Fintact-Dienstleistungen durch Sie oder in Ihrem Namen bereitgestellt werden.

2.3 Die „Lizenz“ bezieht sich auf Lizenzen, die Fintact dem Kunden gewährt.

2.4 Die „Dienstleistungen“ beziehen sich auf die seitens Fintact im Rahmen dieser AGB zu erbringenden Dienstleistungen einschließlich, ohne Beschränkung, die auf der Website ausgewählten Dienstleistungen.

2.5 "Die Fintact-Inhaltsseite" bezieht sich auf die Software, den Inhalt, die Webseiten, die Berichte, die Tracking- und Management-Tools sowie andere Texte, Daten oder Programme, die Ihnen zur Nutzung, zur Ansicht oder zum Herunterladen zur Verfügung stehen und auf die Sie nur über eine Nutzer-ID und ein Passwort unter einer eindeutigen URL zugreifen können.

2.6 Der "Fintact-Bericht" bezieht sich auf den infolge der seitens Fintact erbrachten Dienstleistungen für den Kunden erstellten Bericht. Berichte sind erhältlich in unserem Case-Management-System.

3. Dienstleistungen, Gebühren und Bezahlung

3.1 Gemäß der in diesen AGB vereinbarten Dienstleistungen erklären Sie sich bereit, uns die auf der Website ausgewählten Dienstleistungen monatlich zu bezahlen. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

3.2 Die Preise von Fintacts Pay-per-Use-Paket richten sich nach den auf der Website angegebenen Preisen.

4. Eigentum; Gewährung von Lizenzen; Materialien Dritter

4.1 Alle Rechte, Titel und Anteile an der Fintact-Inhaltsseite oder anderen Daten dieser Seite, wie sie von Fintact zur Verfügung gestellt werden, sowie alle Entwürfe, Entdeckungen, Erfindungen, Produkte, Verfahren, Verbesserungen, Entwicklungen, Zeichnungen, Notizen, Dokumente, Dokumentationen, Informationen und anderen Materialien, die seitens oder im Namen von Fintact im Rahmen dieser AGB erstellt, konzipiert und/oder entwickelt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Rechte aus Urheberrechten, Patenten, Warenzeichen und Gewohnheitsrecht sowie alle anderen Eigentumsrechte in Bezug auf diese („geistige Eigentumsrechte von Fintact“) bleiben das alleinige und ausschließliche Eigentum von Fintact. Alle Kundeninhalte oder vertraulichen Informationen des Kunden bleiben das Eigentum des Kunden. 

4.2Wir gewähren Ihnen und Ihren gesetzlichen Vertretern sowie internen und externen Rechtsbeiständen während der Laufzeit dieser AGB eine nichtausschließliche und nicht übertragbare Lizenz für den Zugriff auf die Fintact-Inhaltsseite(n) für Ihre internen Geschäftszwecke. Sie dürfen die Fintact-Inhaltsseite ohne unsere schriftliche Zustimmung nicht an Dritte weiterverkaufen, an diese unterlizenzieren oder diesen auf andere Weise zur Verfügung stellen, aber Sie dürfen den Inhalt in Kommunikationen oder Rechtsstreitigkeiten mit Rechtsverletzern verwenden. Sie dürfen Informationen drucken, kopieren oder herunterladen; und nach der Einhaltung der im vorstehenden Absatz 3 aufgeführten Zahlungsverpflichtungen Ihrerseits werden alle Rechte, Titel und Ansprüche an den heruntergeladenen oder ausgedruckten Kopien des/der speziell für Kunden erstellten Fintact-Berichts/-Berichte vollumfänglich auf Sie über übertragen und gehören Ihnen.

4.3 Fintact gehören die geistigen Eigentumsrechte an diesem Bericht. Dem Kunden wird hiermit die Erlaubnis erteilt, rechtmäßig auf den Inhalt zuzugreifen und ihn im Rahmen der Dienstleistungsbeschränkungen und/oder Geheimhaltungsvereinbarung(en) mit Fintact zu nutzen. Der Kunde darf die Dienstleistung nicht verkaufen, transferieren, unterlizenzieren, vertreiben, kommerziell verwerten oder anderweitig zur Verfügung stellen bzw. zum Vorteil der Dienstleistung nutzen. Der Kunde darf die Dienstleistung nicht in Produkte oder Dienstleistungen, die der Kunde verkauft, integrieren.

4.4 Sofern in diesen AGB nicht ausdrücklich etwas anderes vorgesehen ist, gewährt der Zugang zur Dienstleistung dem Kunden keine Datenbankrechte oder Rechte an den Urheberrechten bzw. Warenzeichen oder andere geistige Eigentumsrechte von Fintact bzw. einem Dritten. Die Dienstleistung ist durch Urheber- und andere geistige Eigentumsrechte geschützt.

4.5 Der Kunde ist nicht berechtigt und wird es Dritten nicht gestatten, ohne die schriftliche Genehmigung von Fintact irgendein Element der Dienstleistung anzupassen, zu verändern, zu modifizieren, zurückzuentwickeln, zu dekompilieren oder in irgendeiner Weise anderweitig in die Dienstleistung einzugreifen. Fintact darf Maßnahmen zur Unterstützung der Identifizierung seiner Dienstleistung ergreifen.

5. Warenzeichen, Marken

Keine der Parteien darf Warenzeichen oder Marken und/oder andere geschützte Bezeichnungen, die für die andere Partei lizenziert wurden oder dieser gehören („Marken“), verwenden, ohne zuvor für jede Verwendung die schriftliche Zustimmung und Genehmigung der anderen Partei in Bezug auf die Materialien, in denen diese verwendet werden sollen, einzuholen. Keine Partei darf zu irgendeinem Zeitpunkt eine Handlung oder Sache vornehmen bzw. veranlassen, die einen Teil der Rechte, Titel und Anteile der anderen Partei an solchen Marken in Frage stellt oder in irgendeiner Weise beeinträchtigt bzw. zu beeinträchtigen beabsichtigt.  

6. Vertraulichkeit und Geheimhaltung

6.1 Die Parteien verpflichten sich über alle geschäftlichen Belange und Ideen, im Zusammenhang mit Vertragsverhandlungen und Vertragserfüllungen absolutes Stillschweigen zu bewahren. Daten, Schriftstücke oder Informationen werden ohne vorige Zustimmung der jeweils anderen Partei nicht an Dritte weitergegeben. Die Erklärung nimmt beratende Rechtsanwälte aus. Diese dürfen jedoch nicht von ihrem Mandatsgeheimnis entbunden werden. Diese Verpflichtung gilt analog für Besprechungen, Beratungen und sonstige Zusammenarbeit.

6.2 Zur Verfügung gestellte Unterlagen sind nach Beendigung der Verhandlungen, respektive der Zusammenarbeit unverzüglich zurückzugeben. Daten sind nach Beendigung der Verhandlungen, respektive der Zusammenarbeit unverzüglich zu löschen.

7. Software

Für den Fall, dass Sie Software von der Fintact-Inhaltsseite oder anderen von Fintact zur Verfügung gestellten Seiten herunterladen, wird die Software einschließlich aller Dateien, Bilder, die in der Software enthalten sind oder von der Software erzeugt werden, sowie der Daten, welche der Software hinzugefügt wurden (zusammen als „Software“ bezeichnet), von uns an Sie lizenziert. Wir übertragen kein Eigentum an der Software auf Sie. Ihnen gehört das Medium, auf welchem die Software aufgezeichnet wurde, aber wir behalten das vollumfängliche und vollständige Eigentum an der Software sowie alle in ihr enthaltenen geistigen Eigentumsrechte. Sie dürfen die Software ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fintact nicht weiterverteilen, verkaufen, dekompilieren, zurückentwickeln, disassemblieren oder anderweitig auf eine für den Menschen wahrnehmbare Form reduzieren.

8. Zugang zur Fintact-Inhaltsseite, Sicherheit, Verfügbarkeit

8.1 Wir stellen Ihnen eine Nutzer-ID und ein eindeutiges Passwort für jede Arbeitsplatzlizenz innerhalb Ihrer Organisation und für Ihre gesetzlichen Vertreter, die während der Laufzeit dieser AGB Zugriff auf die Fintact-Inhaltsseite haben sollen, zur Verfügung. Sie stellen uns die relevanten Daten im Online-Registrierungsformular zur Verfügung.

8.2 Sie verpflichten sich, die Nutzer-ID und die Passwörter nur an die in Kapitel 8.1 genannten Personen weiterzugeben und sicherzustellen, dass jedes Passwort nur von autorisierten Benutzern verwendet wird. Sie verpflichten sich, keine Handlungen vorzunehmen, welche die Passwortsicherheitsfunktionen der Fintact-Inhaltsseite deaktivieren würden.

8.3 Wir garantieren eine Verfügbarkeit der Software und der Verfügbarkeit der Inhaltsseite von 96% im Jahresmittel.

9. Zur Verfügung gestellte Inhalte, Systemvoraussetzungen, Haftungsbeschränkung

9.1 Wir erklären, gewährleisten und verpflichten uns Ihnen gegenüber, dass wir das uneingeschränkte Recht haben, Ihnen die Lizenz für den Zugriff auf die Fintact-Inhaltsseite im Rahmen dieser AGB zu erteilen und dass die Fintact-Inhaltsseite und die Erteilung einer solchen Lizenz nicht gegen Rechte Dritter einschließlich, aber nicht beschränkt auf die geistigen Eigentumsrechte Dritter verstoßen.

9.2 Sie sichern zu, gewährleisten und verpflichten sich uns gegenüber, dass Sie das uneingeschränkte Recht haben, die verifizierten Unternehmensdaten zu identifizieren und uns zur Verfügung zu stellen sowie uns zu autorisieren, diese Unternehmen zu überprüfen. Sie sichern zu und gewährleisten, dass Sie berechtigt sind, personenbezogene Daten zu verarbeiten und uns mit der Verarbeitung dieser Daten nach geltendem Recht in dem in den AGB geforderten Umfang zu beauftragen.

9.3 Die Fintact-Berichte enthalten Internet-Informationen, die von Dritten erstellt und gepflegt werden, und wir bestätigen oder genehmigen solche Informationen nicht. Wir können nicht garantieren oder gewährleisten, dass die Informationen Dritter, die von der Fintact-Inhaltsseite abgerufen, entnommen, heruntergeladen oder kopiert werden, zeitgerecht für Sie zugänglich sind, und/oder dass diese Informationen kein auf Erwachsende ausgerichtetes Material enthalten bzw. mit Viren infiziert sind oder einen anderweitig potenziell anstößigen bzw. schädlichen Inhalt haben. Obwohl wir versuchen, die relevantesten Informationen in jeden Fintact-Bericht aufzunehmen, basieren alle Fintact-Berichte, die in Verbindung mit der Nutzung von Versitale Customer Underwriting erstellt werden, auf Informationen Dritter, die von Fintact erfasst werden, und die Ergebnisse werden nicht auf ihre Richtigkeit kontrolliert und freigegeben. Wir leisten keine ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf den Inhalt von Fintact-Berichten, die im Rahmen dieser AGB bereitgestellt werden, oder andere Informationen, die auf der Fintact-Inhaltsseite enthalten sind.

9.4 Der Kunde ist damit einverstanden und versteht, dass der Fintact-Bericht erstellt wird, um den Boarding- und Compliance-Prozess des Unternehmens des Kunden zu unterstützen. Er ist keine verbindliche Empfehlung, mit dem Boarding fortzufahren oder nicht fortzufahren. Außerdem wird er nicht als Rechtsgutachten und/oder als Geschäfts- und/oder Finanzberatung betrachtet. Die Fintact-Dienstleistung ist nicht als alleinige Grundlage für eine Entscheidungsfindung gedacht und basiert auf Daten, die von Dritten zur Verfügung gestellt werden und deren Richtigkeit Fintact nicht garantieren kann. Fintact übernimmt keine Haftung für getroffene Entscheidungen einschließlich Geschäftsentscheidungen und Boarding-Entscheidungen.

9.5 Obwohl Fintact stets bestrebt ist, einen qualitativ hochwertigen, voll funktionsfähigen Service aufrechtzuerhalten, werden die Dienstleistung und die Dienstleistungen Dritter dennoch in ihrem Istzustand als verfügbare Grundlage ohne ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistungen jeglicher Art erbracht. Insbesondere leistet Fintact dem Kunden gegenüber keiner Gewährleistung oder Zusicherung in Bezug auf den Inhalt der Dienstleistung oder die Vollständigkeit des Fintact-Berichts. Obwohl Fintact bemüht ist, die Genauigkeit und Qualität der Dienstleistung aufrechtzuerhalten, können die enthaltenen Informationen falsch oder veraltet sein. Daher erfolgt jegliche Nutzung der Dienstleistung auf eigenes Risiko des Kunden.

9.6 Wir gewährleisten nicht, dass die Fintact-Inhaltsseite mit einer bestimmten Geschwindigkeit oder einem bestimmten Durchsatz von einer anderen Seite im Internet aus zugänglich ist. Wir hosten die Inhaltsseite Fintact unter Verwendung der Hardware, Software und Verbindungen zum Internet, die wir nach unserem alleinigen Ermessen für angemessen halten. Wir leisten keine ausdrückliche oder stillschweigende Leistungs- bzw. andere Gewährleistung in Bezug auf die Eignung dieser Hardware oder Verbindung für Ihre Zwecke für die Fintact-Inhaltsseite.

9.7 Wir haften nur bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz. Nicht als grobe Fahrlässigkeit einzustufen sind Schäden, welche durch Computerausfälle und Übertragungsstörungen bei E-Mail-Versand oder durch Computerviren verursacht worden sind. Wir treffen durch geeignete Anti Virus-Software hiergegen Vorkehrungen.

Die Haftung bei leichter Fahrlässigkeit gilt ausschließlich im Falle der Verletzung von Hauptpflichten. Hierbei wird die Ersatzpflicht der Fintact auf 5000,00 Euro begrenzt, wenn nicht gesondert und schriftlich ein höherer Betrag vereinbart wird.

10. Entschädigung

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, Fintact und deren Muttergesellschaften, Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten und Mitarbeiter in Bezug auf alle Verluste, Kosten, Schäden, Ansprüche oder Forderungen einschließlich angemessener Anwaltskosten, die von Dritten geltend gemacht werden oder die Fintact oder ihre Muttergesellschaften, Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten oder Mitarbeiter im Zusammenhang mit der vertragswidrigen Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden erleiden oder erlitten haben, zu entschädigen, zu verteidigen und schadlos zu halten.

11. Laufzeit und Kündigung, Rückgewährung Unterlagen

11.1 Die Laufzeit dieser AGB beginnt mit dem Datum ihres Inkrafttretens und bleibt so lange bestehen, bis eine der Parteien beschließt, sie zu beenden. Das sich aus der Annahme dieser AGB ergebende Vertragsverhältnis und die Abonnements verlängern sich automatisch jedes Jahr, es sei denn, der Kunde entscheidet sich für eine schriftliche Kündigung des Abonnements. Der Klarheit halber muss festgehalten werden, dass die Mindestlaufzeit eines jeden Abonnements ein Jahr beträgt. 

11.2 Das Recht der Parteien auf eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund wird hiervon nicht berührt. Ein wichtiger Grund liegt für Fintact insbesondere vor, wenn der Kunde mit mehr als ¼ seines vertragliche geschuldeten Rechnungssumme im Verzug ist.

11.3 Endet dieser Vertrag, müssen alle vertraulichen Informationen durch die Parteien zurückgeben oder wenn das nicht möglich ist, vernichten werden.    

12. Referenz, Support

12.1 Der Kunde hat die Möglichkeit, am Referenzkundenprogramm teilzunehmen. Fintact wird das Recht gewährt, dem Kunden in Veröffentlichungen und auf der Website von Fintact als einen seiner Kunden anzugeben. Vor jeder Darstellung des Kunden in den Veröffentlichungen oder auf der Website von Fintact holt Fintact die schriftliche Zustimmung des Kunden bezüglich der Art und Weise der Angabe ein. Die vorgenannte Darstellung darf nicht als Agentur-, Partnerschafts-, Joint-Venture- oder sonstiges Verhältnis zwischen den Parteien ausgelegt werden; dies gilt mit Ausnahme der vertraglichen Beziehungen, die in Übereinstimmung mit diesem Vertrag und zu dessen Förderung eingegangen wurden.

12.2 Der technische Support steht jedem Kunden zur Verfügung, der Zugriff auf das Fintact-System hat. Support wird montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr MEZ via E-Mail in englischer und deutscher Sprache angeboten.

General Terms and Conditions

1. General information

1.1 The following General Terms and Conditions apply for transactions and contractual activities with Fintact GmbH, Rosa-Luxemburg-Straße 27 04103 Leipzig, Germany. Customer terms and conditions, which contradict these conditions shall not apply. Counter-confirmations by the Customer that provide reference to separate terms and conditions of business are expressly rejected. Deviations must be confirmed in writing by Fintact.

The offer contained in these GTCs is exclusively intended for business owners. No Contracts are concluded with consumers.

1.2 In these GTCs, references to “you” and “your” refer to the Customer (the “Customer”) and “we” and “our” refer to Fintact.

2. Definitions

2.1 “GTCs” refers to these General Terms and Conditions.

2.2 “Customer Content” refers to all texts, data and other materials that are provided to us by you or on your behalf in connection with the services provided by Fintact.

2.3 “Licence” refers to licences that Fintact grants the Customer.

2.4 “Services” refer to the services to be provided by Fintact as part of these GTCs.

2.5 “Websites” refer to all websites that are identified as being associated with the Customer’s distributors and/or that the Customer provides to Fintact for monitoring.

2.6 “Webpage” refers to the extension pages of an individual Website. Although Fintact does not specifically limit the number of pages that Fintact investigates as part of the services, we reserve the right to limit the scope of the site investigations on certain sites depending on their size and nature (e.g. google.com, yahoo.com or Tube sites).

2.7 “Fintact Contents Page” refers to the software, content, webpages, reports, tracking and management tools as well as other texts, data or programs that are available for you to use, view or download and which you can only access at a unique URL using a user ID and a password, as well as the Fintact legal library and case management system.

2.8 “Fintact Report” refers to the report prepared for the Customer based on the Services provided by Fintact. Reports are available in our case management system.

3. Services, fees and payment, credits

3.1 Based on the Services agreed in these GTCs, you hereby declare that you are prepared to pay us for the Services that you select. All prices are net, exclusive of statutory value added tax.

3.2 All monthly packages only apply for the month for which they were purchased. They lapse after this period. For example: You buy a 1-month package each month for a total period of 12 months. In this case, the monthly package from January also only applies for January and lapses at the end of the month. The value of the monthly package is described in the pricing page of the website. If you utilize more Services in a month, these are billed separately.

4. Ownership; granting licences; third-party materials

4.1 All rights, titles and interests of the Fintact Contents Page or other data on this page, as provided by Fintact, as well as all drafts, discoveries, inventions, products, processes, improvements, developments, drawings, notes, documents, documentaries, information and other materials, which are prepared, designed and/or developed by or on behalf of Fintact, including, but not limited to, all rights from copyrights, patents, trademarks and common law as well as all other associated property rights (“Intellectual Property Rights of Fintact”) remain the sole and exclusive property of Fintact. All Customer contents or confidential information provided by the Customer remain the Customer’s property.  

4.2 We grant you and your legal representatives as well as your internal and external legal counsel a non-exclusive and non-transferrable Licence to access the Fintact Contents Page(s) for your internal business purposes for the term of this Contract.  You may not sell the Fintact Contents Page on to third parties, issue sublicences to such third parties or provide the Fintact Contents Page in any other manner without our written consent. However, you may use the contents in communications or legal disputes with suspected infringers. You may print, copy and download the information; and, in the event that you comply with the payment obligations specified in section 3, all rights, titles and claims to the downloaded or printed copies of the Fintact Report(s) prepared specifically for customers shall be transferred to you in full and become your property.

4.3 Fintact retains the intellectual property rights to this report. The Customer is hereby granted permission to lawfully access the contents and use these contents within the scope of the service restrictions and/or confidentiality agreement(s) with Fintact. The Customer must not sell, transfer, sublicence, distribute, commercialise, or otherwise provide the Service or use it as a service benefit. The Customer may not integrate the Service into products or services that the Customer sells.

4.4 Unless otherwise expressly agreed in this Contract, the access to the Service does not grant the Customer any rights to the database, copyrights, trademarks, or other intellectual property of Fintact or a third party. The Service is protected by copyright and other intellectual property rights.

4.5 The Customer is not entitled and shall not permit third parties to adapt, change, modify, reverse engineer or decompile any element of the Service, or intervene in the Service in any other way, without the written approval of Fintact. Fintact may take measures to support the identification of its Service.

5. Trademarks, brands

5.1 Neither party may use trademarks or brands and/or other protected designations, which have been licensed for the other party or belong to this party (“Brands”) without first obtaining the written consent and approval of the other party in relation to the materials in which they are to be used prior to every use.  Neither party may take or initiate an action or other activities that places a part of the rights, titles, and interests of the other party in such Brands into question or impairs or intends to impair these in any manner.  

6. Confidentiality and non-disclosure

6.1 The parties shall treat all business matters and ideas in connection with contract negotiations and Contract performances as strictly confidential. Data, documents, or information shall not be passed on to third parties without the prior consent of the other party. The declaration excludes lawyers acting in an advisory capacity. However, they must not be released from their professional confidentiality obligation. This obligation also applies for meetings, consulting activities and other collaboration.

6.2 Documents that are made available must be returned immediately after the end of negotiations or the cooperation. Data must be returned immediately after the end of negotiations or the cooperation.

7. Software

7.1 In the event that you download software from the Fintact Contents Page or other pages provided by Fintact, the software, including all files and images that are included in the software or created by the software, as well as data that was added to the Software (jointly referred to as “Software”), we grant you the Licence for this Software. We do not transfer ownership of the Software to you. You own the medium on which the Software was recorded, but we retain full ownership of the software as well as all the associated intellectual property rights. You are not entitled to redistribute, sell, decompile, reverse engineer, disassemble or otherwise reduce the Software to a form that can be understood by humans without the prior consent of Fintact.

8. Access to the Fintact Contents Page, security and availability

8.1 We provide a user ID and a unique password for every workstation Licence within your organisation and for your legal representatives to which access is to be provided to the Fintact Contents Page during the term of this Contract. You provide all the relevant data in the online registration form.

8.2 You shall only forward the User IDs and passwords on to the persons mentioned in chapter 8.1 and ensure that every password is only used by authorised users. You shall not perform any actions that would disable the password security functions of the Fintact Contents Page.

8.3 We guarantee an annual average availability of the Software and the contents page of 96%.

9. Provided contents, system requirements and limitation of liability

9.1 We declare, guarantee and assure you that we have the unlimited right to issue you Licences to access the Fintact Contents Page within the scope of this Contract and that the Fintact Contents Page and the issuance of such a Licence does not breach any third  party rights, including, but not limited to, the intellectual property rights of third parties.

9.2 You give your assurance, guarantee and commitment that you have the unlimited right to identify the verified corporate data and provide this to us as well as to authorise us to review these companies. You give your assurance and guarantee that you are authorised to process personal data and to commission us to process these data within the scope defined in the Contract in compliance with the applicable law.

9.3 The Fintact Reports contain internet information that is prepared and updated by third parties and we do not confirm or approve such information. We cannot guarantee or ensure that the information provided by third parties, which is accessed, collected, downloaded or copied from the Fintact Contents Page is made available to you in good time and/or that this information does not contain any adult material, is not infected with viruses and does not contain other potentially offensive or harmful content. Although we endeavour to include the most relevant information in every Fintact Report, all Fintact Reports, which are prepared in connection with the use of Versatile Customer Underwriting, are based on third-party information that is collected by Fintact and the accuracy of the results is not checked or released. We do not provide any express or implied guarantee in relation to the contents of Fintact Reports, which are provided as part of this Contract, or other information that is contained on the Fintact Contents Page

9.4 The Customer is aware of and consents to the fact that the Fintact Report is prepared to support the boarding and underwriting process of the Customer’s company. It is not a binding recommendation to continue or not to continue with the boarding. It is also not considered a legal opinion and/or management and/or financial advice. The Fintact Service is not intended to be used as the sole decision-making basis and is based on data that is provided by third parties, whose accuracy Fintact cannot guarantee. Fintact accepts no liability for decisions that are made, including business decisions and boarding decisions.

9.5 Although Fintact is committed to maintaining a high-quality, fully functional service, the Service and the services provided by third parties, in their current state, are provided without any express or implied guarantee of any kind. In particular, Fintact does not provide the Customer with any guarantee or assurance in relation to the contents of the Service or the completeness of the Fintact Report. Although Fintact is committed to maintaining the accuracy and quality of the Service, the information provided may be incorrect or outdated. As a result, any use of the Service takes place at the Customer’s risk.

9.6 We cannot guarantee that the Fintact Contents Page will be accessible at a certain speed or a certain performance from another website.  We host the Fintact Contents Page using the hardware, software, and connections to the internet that we consider to be adequate based on our sole discretion.  We do not provide an express or implied performance or other guarantee in relation to the suitability of the hardware or connection for your purposes for the Fintact Contents Page.

9.7 We are only liable in the event of gross negligence and intent. Damages that are caused by computer failures and transmission interferences when sending emails or by computer viruses are not classified as gross negligence. We take the necessary precautions by deploying appropriate anti-virus software.

Liability in case of slight negligence only applies in the event of a breach of material obligations. In this case, Fintact’s liability for damages is limited to 5,000.00 euros, unless a higher amount is specifically agreed in writing.

10. Compensation

10.1 The Customer hereby agrees to compensate, defend and indemnify Fintact and its parent companies, subsidiaries, affiliated companies, directors and employees in relation to all losses, costs, damages, claims or receivables, including adequate legal fees, which are asserted by third parties or which Fintact or its parent companies, subsidiaries, affiliated companies, directors or employees suffer or suffered in connection with the non-compliant use of the Service by the Customer.

11. Term and termination, returning documents

11.1 The term of these GTCS commences on the date that it enters into force and remains in place until one of the parties decide to conclude it. The contract relationship derived from the acceptance of these GTCs and subscriptions shall be automatically extended each year unless the client decides to cancel the subscription in written. For sake of clarity it must be specified that the minimal duration of each subscription is one year.  

11.2 The right of the parties to terminate the Contract without notice for good cause remains unaffected. In particular, good cause exists for Fintact, if the Customer defaults on more than ¼ of its contractually owed invoice amount.

11.3 If the Contract is terminated, all confidential information must be returned by the parties or, if this is not possible, the information must be destroyed.    

12. Reference, support

12.1 Reference customer. The Customer has the option of participating in the reference customer programme. Fintact is granted the right to name the Customer as one of its customers in publications and on the Fintact Website. Fintact shall first obtain the Customer’s written consent relating to the nature of the information, before naming the Customer in publications or on the Fintact Website. The aforementioned publication must not imply that an agency, partnership, joint venture or other relationship exists between the parties. This applies with the exception of contractual relationships that are entered into in compliance with this Contract and its promotion.

12.2 Technical support is available to the Customer with access to the Fintact system. Support is provided via email from Monday to Friday from 8:00 a.m. to 5:00 p.m. CET in English.