Datenschutzerklärung

Die Verarbeitung personenbezogener Daten bei Fintact unterliegt den Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) („DSGVO“).

Der Schutz Ihrer Privatsphäre und der personenbezogenen Daten, die Sie uns mitteilen, ist eines der wichtigsten geschäftlichen und ethischen Anliegen für Fintact. Zuerst einmal möchten wir Ihnen mitteilen, wer sich um Ihre personenbezogenen Daten kümmert:

Wir sind die Fintact GmbH, eine am Amtsgericht Leipzig eingetragene Gesellschaft (Handelsregisternummer: HRB 36412. Wir befinden uns in der Rosa-Luxemburg-Straße 27, 04103 in Leipzig, Deutschland. Unser Geschäftsführer ist Herr David Korherr.

Als nächstes möchten wir Ihnen Informationen darüber zukommen lassen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, d. h. wie wir die personenbezogenen Daten, die wir direkt von Ihnen erhalten und die wir dem Netz entnehmen, erfassen, verwenden, übertragen, weitergeben, speichern und löschen, um Ihnen die Due-Diligence-Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die Fintact Ihnen bietet.

Wir möchten Ihnen Folgendes mitteilen:

1. Wer sind unsere betroffenen Personen und wie erhalten wir personenbezogene Daten von ihnen:

  • Kunden, deren gesetzliche Vertreter sowie Programm- und Rechnungsansprechpartner: im Rahmen von Vertragsverhandlungen und -entwürfen
  • Systemnutzer: die vertragsgemäß auf das System zugreifen können, nachdem sie sich in unserem System als Benutzer registriert haben, und mittels Cookies, die dazu bestimmt sind, die IDs der Benutzer zu erfassen
  • Mitarbeiter: die im Rahmen ihrer Arbeitsverträge ein Beschäftigungsverhältnis mit uns haben
  • Gesellschafter: im Zusammenhang mit ihrer Rolle und ihrem Anteil am Unternehmen
  • Bewerber auf die Stellenangebote: im Rahmen ihrer Bewerbung. Wir verwahren ihre personenbezogenen Daten nur nach Einholung einer entsprechenden Einwilligung länger als gesetzlich erlaubt
  • Dienstleister: im Zusammenhang mit dem Dienstleistungsvertrag
  • Interessenten: wenn wir die Zustimmung erhalten, sie mit Verkaufsangeboten zu kontaktieren
  • Newsletter-Abonnenten: wenn wir die Zustimmung erhalten, ihnen unseren durch sie abonnierten Newsletter zu schicken
  • Website-Besucher: personenbezogene Daten, die über diese Website erhoben werden, zu Informationszwecken und entsprechend unserer Cookie-Politik und Ihren Browsereinstellungen.

2. Personenbezogene Daten, die wir verarbeiten:

  • Namen und E-Mail-Adressen
  • Anschriften
  • IP-Adressen
  • Telefonnummern
  • Rechnungsinformationen
  • Stellenbewerbungen
  • Bilder
  • Beim Durchsuchen des Netzes gefundene personenbezogene Daten: entsprechend dem Zweck der Verarbeitung unserer Produkt-VCU.

3. Gründe für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten:

Wir können die personenbezogenen Daten unserer Kunden oder anderer betroffener Personen auf Grundlage der folgenden legitimen Verarbeitungsgrundlage verarbeiten:  

  • Vertragliche Grundlage: im Falle von Dienstleistungsverträgen mit unseren Kunden, Arbeitsverträgen mit unseren Mitarbeitern, Dienstleistungsverträgen mit unseren Dienstleistern, Geheimhaltungsvereinbarungen und andersartigen Verträgen
  • Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen: Wir verarbeiten die mithilfe eines Crawling-Systems im Internet gefundenen Daten, um unseren Kunden einen Service zu bieten, der es ihnen ermöglicht, die geltenden Gesetze zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung einzuhalten
  • Einwilligung: Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Zusammenhang mit dem Marketing und Verkauf auf Grundlage einer frei erteilten, spezifischen, informierten und eindeutigen, seitens der betroffenen Personen erteilten Genehmigung.

Bei Fintact verkaufen oder vermieten wir keine personenbezogenen Daten. Außerdem führen wir KEINE automatische Entscheidungsfindung irgendwelcher Art basierend auf Ihren personenbezogenen Daten aus.

4. Gründe und Umstände, unter denen wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben:

Im Zusammenhang mit den vorstehend erläuterten Gründen können wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben.  

  • Wir können Ihre personenbezogenen Daten unter strengen Vertragsklauseln, die in Datenschutzvereinbarungen festgelegt sind, und nach einer sorgfältigen Prüfung an einige unserer Dienstleister weitergeben
  • Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, wenn dies von einer zuständigen Behörde verlangt wird
  • Wir können die von uns erhobenen personenbezogenen Daten auch nach Erhalt Ihrer ausdrücklichen Einwilligung weitergeben.

5. Länder, in die wir personenbezogene Daten übermitteln:

Da sich unsere Server in Deutschland befinden, würden wir personenbezogene Daten nur in Ausnahmefällen ins Ausland übermitteln. Wenn wir dies tun, werden wir sicherstellen, dass wir dies im Rahmen des Vertragsverhältnisses und nach den folgenden Standards tun:

  • Wir würden Ihre personenbezogenen Daten aufgrund der vertraglichen Beziehungen zwischen Fintact und unseren Dienstleistern in Drittländer übermitteln
  • Wir stellen sicher, dass wir vertragliche Beziehungen nur mit Dienstleistern eingehen, die ein von der EU genehmigtes Maß an Schutz für personenbezogene Daten bieten. In diesem Sinne übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise in andere EU-Länder, in von der EU als Länder mit einem hohen Maß an Schutz personenbezogener Daten anerkannte Länder sowie an durch das Privacy Shield abgedeckte US-Unternehmen
  • Werden Ihre personenbezogenen Daten in die Vereinigten Staaten von Amerika übermittelt, stellen wir sicher, dass der Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten das entsprechende Schutzniveau („Privacy Shield“) einhält
  • Wir würden die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Länder, die nicht in die vorstehenden Kategorien fallen, NUR dann in Erwägung ziehen, wenn diese Länder Garantien und angemessene Schutzvorkehrungen für die rechtmäßige Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wie z. B. die Einhaltung der Standardklausel zum Schutz personenbezogener Daten, bieten oder wenn sie ein Datenschutzabkommen mit uns unterzeichnen.

6. Unsere Cookies:

  • Der Hauptzweck von Cookies besteht darin, den Benutzern einen schnelleren Zugriff auf die ausgewählten Dienste zu ermöglichen. Darüber hinaus ermöglichen es Cookies, die von der Website angebotenen Dienste maßzuschneidern, sodass den Benutzern je nach ihrer Nutzung der Dienste interessante oder potenziell interessante Informationen zur Verfügung gestellt werden können. Ein Cookie ist jede Art von Datei oder Instrument, das in das System eines Benutzers heruntergeladen wird, um Daten zu speichern, die von dem für seine Installation verantwortlichen Unternehmen aktualisiert oder abgerufen werden können.
  • Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten mit einem Cookie, das Ihre Zugangsdaten speichert. Dabei handelt es sich um ein Session-Cookie, das nach Ihrem Besuch automatisch gelöscht wird. Wir benötigen dieses Cookie zur Erfassung Ihrer Benutzer-ID nur für die Benutzervalidierung. Ohne die Durchführung dieses Validierungsprozesses ist es uns aus Rechts-, Vertrags- und Sicherheitsgründen nicht möglich, Ihnen Zugang zu unserem System zu gewähren.
  • Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um zu verstehen, wie Sie unsere Website nutzen, und um Ihre Erfahrungen zu verbessern. Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nachdem Sie Ihre Sitzung beendet und Ihren Browser geschlossen haben, werden viele der Textdateien gelöscht („Session-Cookies“). Es werden auch sogenannte „persistente Cookies“ gespeichert, die es uns ermöglichen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website wiederzuerkennen. Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrem Computer verhindern, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern. Dies kann dazu führen, dass einige von unserer Website genutzte Funktionen eingeschränkt werden.
  • Wir nutzen die Dienste von Google Analytics, das ebenfalls Cookies verwendet. Diese Cookies werden auf Ihrem Computer gespeichert und ermöglichen die Analyse der Nutzung der Website. Die durch den Cookie erzeugten Informationen werden in der Regel auf einem Google-Server in den USA gespeichert. Sie können die Speicherung von Cookies durch Google verhindern, indem Sie dies in Ihrem Browser einstellen. Dies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen der Website in vollem Umfang nutzen können. Darüber hinaus können Sie die Erfassung und Verarbeitung der durch den Cookie erzeugten Daten durch Google verhindern, indem Sie das Browser-Plugin herunterladen, das unter dem Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl= verfügbar ist. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verarbeitung der Sie betreffenden Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

7. Wie löschen wir Ihre personenbezogenen Daten aus unseren Archivierungssystemen:

Bei Fintact wissen wir, dass Sie das Recht darauf haben, vergessen zu werden. Gleichzeitig sind wir uns aber auch anderer rechtlicher Verpflichtungen bewusst, die sich aus verschiedenen Arten von Vertragsverhältnissen ergeben. Aus diesem Grund haben wir ein Löschungskonzept entwickelt, das Ihre Datenschutzrechte mit den gesetzlichen Verpflichtungen im Rahmen des Steuer-, Zivil-, Handels-, Ordnungs-, Gesellschafts-, Arbeits- und Strafrechts in Einklang bringt. Wir löschen Ihre personenbezogenen Daten nach Ablauf der durch diese Gesetze gestatteten oder vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist, wenn wir die für die personenbezogenen Daten verantwortliche Stelle sind. Wenn wir Verarbeiter der personenbezogenen Daten sind, z. B. wenn Sie Nutzer des Fintact-Systems sind und der für Ihre personenbezogenen Daten Verantwortliche Ihr Arbeitgeber ist, liegt es in der Verantwortung Ihres Unternehmens, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß seiner Aufbewahrungspolitik zu verlangen.

 

Es folgt das von Fintact entworfene Konzept zur Löschung personenbezogener Daten:

  • Personenbezogene Daten der Gesellschafter (ID-Daten): Sie werden nach 10 Jahren gelöscht, es sei denn, die steuerliche Auswertung des Geschäftsjahres wurde noch nicht abgeschlossen
  • Personenbezogene Daten von Mitarbeitern: Sie werden 10 Jahre nach Abschluss des Arbeitsvertrags gelöscht, es sei denn, die steuerliche Auswertung des Geschäftsjahres wurde noch nicht abgeschlossen
  • Personenbezogene Daten von Stellenbewerbern: Sie werden nach Ablauf eines Jahres nach Beendigung des Einstellungsverfahrens gelöscht. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten länger aufbewahren müssen, werden wir Sie um Ihre Zustimmung bitten
  • Personenbezogene Daten von Systemnutzern (ID-Daten): bei Beendigung der Plattform, es sei denn, es gibt einen zwingenden Grund, sie zu behalten
  • Personenbezogene Daten in den Archiven des Fintact-Systems: Sie werden nach 10 Jahren anonymisiert
  • Personenbezogene Daten von Newsletter-Empfängern und Interessenten: nach 5 Jahren oder sobald diese ihre Zustimmung widerrufen
  • Beim Crawling gefundene personenbezogene Daten: Sie werden nach 10 Jahren anonymisiert.

8. Maßnahmen für die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten:

Um die Sicherheit personenbezogener Daten zu gewährleisten, haben wir unter anderem die folgenden organisatorischen und IT-bezogenen Maßnahmen umgesetzt:

  • Schulung: um sicherzustellen, dass jeder bei Fintact seine Verantwortung für den Datenschutz versteht
  • Vertragsmanagement: um sicherzustellen, dass Verträge mit Dienstleistern einen präzisen Schutz personenbezogener Daten bieten
  • Sicherheitsmaßnahmen vor Ort: um sicherzustellen, dass keine böswillige Person Zugang zu den Daten erhält, die Sie uns anvertrauen
  • Beschränkter Zugang zu Dokumenten: um absolut sicherzustellen, dass Personen, die keinen Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben müssen, keinen Zugang zu diesen haben
  • Vertraulichkeitsklauseln: um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter und Subunternehmer Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandeln
  • Virenscans und Firewalls: um technologische Bedrohungen, die unsere Informationen beeinträchtigen könnten, zu überprüfen und zu identifizieren
  • Datensicherung und Datenwiederherstellung: um zu verhindern, dass Ihre personenbezogenen Daten verloren gehen
  • Tests und Audits: um Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen
  • Automatisierte Sicherheitstests: um sicherzustellen, dass jede Softwareversion ständigen Anpassungen an neue Gefahren unterzogen wird. Zu diesem Zweck führt das Unternehmen jedes Jahr einen umfassenden Penetrationstest durch.

9. Wie setzen wir Ihre Rechte durch:

Im Rahmen der DSGVO dürfen Sie die nachfolgenden Rechte ausüben:

  • Recht, von der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle Zugang zu personenbezogenen Daten zu verlangen - Sie können (i) Informationen darüber verlangen, ob Ihre personenbezogenen Daten aufbewahrt werden, und (ii) Zugang zu Ihren aufbewahrten personenbezogenen Daten verlangen, einschließlich der Zwecke der Verarbeitung, der betroffenen Kategorien personenbezogener Daten und der Datenempfänger sowie möglicher Aufbewahrungsfristen
  • Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung personenbezogener Daten - Sie können die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen, z. B. weil (i) sie unvollständig oder ungenau sind, (ii) sie für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr benötigt werden oder (iii) die Einwilligung, auf der die Verarbeitung beruhte, widerrufen wurde
  • Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung - Sie können sich weigern, Ihre Einwilligung zu erteilen und - ohne Auswirkungen auf Datenverarbeitungsaktivitäten, die vor dem Widerruf stattgefunden haben - Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen
  • Widerspruchsrecht - Sie können aus Gründen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen, widersprechen, dass Ihre personenbezogenen Daten Gegenstand einer Verarbeitung sind. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall über Ihre besondere Situation. Nach der Bewertung der von Ihnen vorgelegten Fakten werden wir entweder die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen oder Ihnen unsere zwingenden legitimen Gründe für eine fortlaufende Verarbeitung darlegen
  • Recht auf Datenübertragbarkeit - Sie können verlangen, (i) die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format zu erhalten und (ii) diese Daten an eine andere für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle zu übermitteln, ohne dass wir Sie daran hindern; in den Fällen, in denen dies technisch möglich ist, haben Sie das Recht, die personenbezogenen Daten direkt von uns an eine andere für die Verarbeitung verantwortliche Stelle übermitteln zu lassen
  • Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde - Sie können rechtliche Schritte in Bezug auf eine mögliche Verletzung Ihrer Rechte hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einleiten sowie Beschwerden bei den zuständigen Datenschutzbehörden einreichen.

 

Möchten Sie eines Ihrer Datenschutzrechte ausüben oder weitere Informationen über unsere Datenschutzrichtlinien und -maßnahmen erfahren, können Sie eine E-Mail schicken an: dataprotection@fintact.com. Wir bearbeiten Ihre Anfrage gerne und werden Sie rechtzeitig mit Informationen versorgen.

Privacy Policy

The processing of personal data at Fintact is governed by the provisions of the Regulation (EU) 2016/679 Of The European Parliament And Of The Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/EC (General Data Protection Regulation) (“GDPR”).

The protection of your privacy and the personal information that you share with us is one of the most important business and ethical concerns for Fintact. First, we would like to let you know who is taking care of your personal data:

We are Fintact GmbH, a company registered with the District Court of Leipzig (commercial register number: HRB36412. We are located at the Rosa-Luxemburg-Straße 27 04103 in Leipzig, Germany. Our managing director is Mr. David Korherr.

Next, we would like to give you the information about how we process your personal data, meaning: how we collect, use, transfer, share, save and delete the personal information that we obtain directly from you and that we crawl in the web to provide you with the due diligence tools that Fintact offers to you.

We would like to let you know the following:

1.     Who our data subjects are and how we get personal data from them:

  • Customers, their legal representatives, program contact and invoicing contact: in the context of contractual negotiation and drafting
  • System users: who can access the system according to the contract, after registering in our system users and via cookies designed to collect the user’s IDs
  • Employees: who have an employment relationship with us in the context of their employment contracts
  • Shareholders: in the context of their role and ownership in the company
  • Applicants to the job positions: within the context of their job application. We keep their personal information for longer than legally allowed only after obtaining consent
  • Service providers: in the context of the provision of services contract
  • Sales prospects: if we obtain consent to contact them with sales offers
  • Newsletter subscribers: if we obtain consent to send them our Newsletter via subscription
  • Website visitors: personal data gathered over this website, for informational reasons and according to our cookies policy and your browser settings.

2.     Personal data that we process

  • Names and email addresses
  • Postal addresses
  • IP addresses
  • Phone numbers
  • Invoicing information
  • Job applications
  • Pictures
  • Personal data found in the web during crawling: according to the purpose of processing of our product VCU.

3.     Reasons for the processing of your personal data

We may process your personal data of our clients or other data subjects based the following legitimate basis of processing:  

  • Contractual basis:  in the case of service contracts with our clients, employment contracts with our employees, service contracts with our service providers, non-disclosure agreements, and other type of contracts
  • Compliance with legal obligations: we process the data found in the web using a crawling system in order to provide our customer a service that allows them to fulfill with the current anti-money laundering and terrorist financing legislation
  • Consent: we process personal data related with marketing and sales based on freely given, specific, informed, and unambiguous authorization provided by the data subjects.

At Fintact we neither sell nor lease any personal data. Furthermore, we DO NOT perform any type of automated decision-making based on your personal data.

4.     Reasons and circumstances under which we share your personal data

We might share your personal data with third parties in the context of the reasons explained above.  

  • We may share your personal data with some of our service providers under strict contractual clauses established in data protection agreements and after a diligent screening
  • We might also share your personal information if required by a competent authority
  • We might also share the personal data we collect after receiving your explicit consent.

5.     Countries to which we transfer personal data

Given that our servers are in Germany, we would only transfer personal data abroad exceptionally. If we do, we will make sure that we do it in the context of the contractual relationship and according to the following standards:

  • We would transfer your personal data to third countries because of contractual relationships between Fintact and our service providers
  • We make sure to establish contractual relationships with only service providers that offer a degree or protection of personal data approved by the EU. In this sense, we potentially transfer your personal data to other EU countries, to countries recognized by the EU as having a high degree of personal data protection, and to US companies covered by Privacy Shield
  • If your personal is transferred to the United States of America, we make sure that the receiver of your personal data complies with the appropriate level of protection ("Privacy Shield")
  • We would ONLY consider transferring your personal data to countries that do not fall within the previous categories if they provide guarantees and appropriate safeguards for the lawful processing of your personal data, such as adhering to standard clause of protection of personal data, or by signing a data protection agreement with us.

6.     Our cookies:

  • The main purpose of cookies is to make it quicker for users to access the selected services. In addition, cookies make it possible to tailor the services offered by the website, allowing information of interest or potentially of interest to be provided to users depending on their use of the services. A cookie is any kind of file or device that is downloaded to a user’s system for the purpose of storing data that may be updated or retrieved by the company responsible for its installation.
  • We process your personal data by using a cookie that stores your Login credentials. This is a session cookie that is automatically deleted after your visit. We need this cookie to collect your User ID only for user validation. Without fulfilling this validation process is impossible for us, because of legal, contractual and security reasons, to grant you access to our system.
  • We use cookies on this Website, to understand how you use our Website and to improve your experience. Cookies are text files which are stored on your computer. After you have finished your session and closed your browser many of the text files are deleted (“session cookies”). So-called “persistent cookies”are also stored and these allow us to recognise you during your next visit on our website. You can prevent cookies being saved on your computer by changing your browser settings. This may result in some functions used by our website being restricted.
  • We use the services of Google Analytics which also uses cookies. These cookies are stored on your computer and allow the analysis of the use of the website. The information generated by the cookie is usually stored in a google server in the US. You can prevent Google’s storage of cookies by setting it in your browser. However, this may prevent you from fully using all the website features. Furthermore, you may prevent Google from collecting and processing the data generated by the cookie by downloading the browser plug-in available under the following link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=. By using this Website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

7.     How we delete your personal data from our filing systems

At Fintact we know you have the right to be forgotten. At the same time, we are aware of other legal responsibilities that derive from different types of contractual relationships. That is why we have designed an erasure concept that balances your data protection rights with legal obligations inline with tax, civil and commercial, regulatory, corporate, employment and criminal law. We erase your personal information at the end of the retention period allowed or required by those laws, if we are controllers of the personal data. If we are processors of the personal data e.g. if your are user of the Fintact system and the controller of your personal data is your employer, it is the responsibility of your company to request the deletion of your personal information according to their retention policy.

 

The personal data erasure concept designed by Fintact is the following:

  • Personal data of shareholders (ID Data): deleted after 10 years, unless financial year tax evaluation has not yet been completed
  • Personal data of employees: deleted 10 years after the conclusion of the employment contract, unless financial year tax evaluation has not yet been completed
  • Personal data of job applicants: deleted after one year upon recruitment process termination. If we require to keep your personal data longer, we will request for your consent
  • Personal data of system users (ID Data): upon platform termination, unless there is a compelling reason to keep it
  • Personal data in the Fintact system archives: anonymized after 10 years
  • Personal data of Newsletter receivers and sales prospects: after 5 years or as soon as they withdraw consent
  • Personal data found during crawling: anonymized after 10 years.

8.     Measures to keep your personal data safe:

To ensure the safety of personal data, we have implemented, among others, the following organizational and IT measures:

  • Training: to make sure that everybody at Fintact understands their data protection responsibilities
  • Contract management: to ensure contracts with service providers offer accurate protection of personal data
  • On-Premises security measures: to make sure that no malicious entity can have access to the data you entrust with us
  • Restricted access to documentation: to strictly ensure that the individuals who do not need to have access to your personal data do not have access to it
  • Confidentiality clauses: to ensure that our employees and subcontractors keep your personal information confidential
  • Virus scans and firewalls: to review and identify technological threats that could affect our information
  • Data backup and data restoration: to prevent that your personal data gets lost
  • Tests and audits: to verify security measures
  • Automated security tests: to ensure that each software release is subject to constant adjustments to new hazards. Each year, the Company performs a comprehensive penetration test for this purpose.

9.     How we enforce your rights

Under GDPR, you are entitled to exercise of the following rights:

  • Right to request from controller access to personal data – you may require (i) information whether your personal data is retained and (ii) access to your personal data retained, including the purposes of the processing, the categories of personal data concerned, and the data recipients as well as potential retention periods
  • Right to rectification, erasure or restriction of personal data – you may request rectification, removal or restriction of your personal data, e.g. because (i) it is incomplete or inaccurate, (ii) it is no longer needed for the purposes for which it was collected, or (iii) the consent on which the processing was based has been withdrawn
  • Right to withdrawal your consent – you may refuse to provide and – without impact to data processing activities that have taken place before such withdrawal – withdraw your consent to processing of your personal data at any time
  • Right to object – you may object, out grounds relating to your particular situation,that your personal data shall be subject to a processing. In this case, please provide us with information about your particular situation. After the assessment of the facts presented by you we will either stop processing your personal data or present you our compelling legitimate grounds for an ongoing processing
  • Right to data portability – you may require (i) to receive the personal data concerning you, which you have provided to us, in a structured, commonly used and machine-readable format and (ii) to transmit those data to another controller without hindrance from our side; where technically feasible you shall have the right to have the personal data transmitted directly from us to another controller
  • Right to lodge a complaint with a supervisory authority – you may take legal actions in relation to any potential breach of your rights regarding the processing of your personal data, as well as to lodge complaints before the competent data protection regulators.

 

If you want to exercise any of your data protection rights or have more information about our privacy policies and measure, you can send an email to: dataprotection@fintact.com. We are ready to process your request and keep you informed in a timely manner.